News 2016

26. Dezember 2016

Die letzte Jagd für heuer, waren wir auf eine Waldjagd eingeladen anders als ich erst dachte war dies auch eine Niederwildjagd. Früh war alles gepackt, da auf diese Jagd Mailo nicht mitfuhr. Er verbrachte den Tag bei einer Freundin und dem dazugehörigen Flöckchen. Das hieß, das wir uns auch früher auf den Weg machen mussten als sonst, da wir Mailo ja noch am Weg übergeben mussten. (Danke, dass du uns entgegengekommen bist Michi) Dann fuhren wir zu unserem bereits gut bekannten Treffpunkt und warteten bis es losgeht. Es war ein traumhafter Bilderbuchtag. Wir trieben die Au durch Dornen und Gestrüpp. Es gab für Morty viel zu stöbern und auch gut zu apportieren. Und mal wieder ein paar Spezialaufgaben die er mit Auszeichnung bestanden hat. Am Ende der Jagd als letztes Stück apportierte er seinen zweiten Fuchs. Insgesamt konnte Morty 2 Fasanhahnen 3 Hasen und 1 Fuchs zur Strecke beitragen. Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen der sich zu einem super Jagdbegleithund entwickelt hat. Beim gemütlichen zusammensitzen am Lagerfeuer gab es für die Jagdgesellschaft Hasenragout mit Knödeln - war super lekker - ein gelungener Jagdabschluss.

Danke es war ein toller Tag.
Vielen Dank für die Einladungen wir sind gerne nächstes Jahr wieder mit dabei.


18. Dezember 2016

Heute zog es uns wieder auf die Jagd. Morty hatte wieder sein "strahlen" in den Augen. Mailo war auch mit, teilweise mit bei den Vorstehern und teilweise mit Morty und mir über Stock und Stein. Ich bin sehr dankbar das es mir die Jagdgesellschaften ermöglichen meinen alten Herrn mitzunehmen ♡ Heute konnten wir 32 Hasen und 4 Hahnen zur Strecke bringen. Wir freuen uns schon auf die nächste und letzte Jagd für dieses Jahr.


13. November 2016

Am heutigen Jagdtag zog es uns wieder nach Niederösterreich. Schon in der früh versprach es ein sonniger Tag zu werden. Nach dem Frühstück wurden wir auf die verschiedenen Fahrzeuge aufgeteilt und fuhren zum ersten Trieb -bei dem Sauen gejagd wurden - den wir wartend im Auto verbrachten. Da es ein äusserst erfolgreicher Vormittag war (6 Schweindis) und der erste Trieb dementsprechend lang dauerte ...gab es danach gleich Mittagessen. Der nächste Trieb war ein langer entlang eines Grabens und durch Weingärten durch einen Wald hinauf in dem wieder 4 Schweine durchliefen. In diesem Trieb gab es einen Fasan für Morty (sein einziges Stück an diesem Tag). Dieser Trieb wurde dann in die andere Richtung einen teil zurück getrieben um zu sehen ob wir das Schwarzwild nicht doch noch zur Strecke zu bringen. Ich fuhr mit en Vorstehern um wirder im Auto mit den Jungs zu warten. Danach gab es noch einen extralangen Weingartentrieb bei dem ich wieder mit Morty mitging. Am Ende des Tages lag eine Streke von 1 Keiler 5 Sauen 1 Fuchs 15 Hasen 5 Fasan. Beim Schüsseltrieb hab ich erfahren das eine Hündin in Parndorf zusammengeflickt werden musste. Gott sei dank ist es gut ausgegangen. Aber ein Grund mehr nicht zum Sauriegeln zu gehen 

 Vielen Dank für die Einladung heute und für nächstes Jahr Weidmannsheil

 


12. November 2016

Heute zog es uns bei nicht sehr rosigen Wetter nach Niederösterreich in ein für uns neues Revier. Doch der Wettergott meinte es dann doch nicht ganz so übel mit uns  und lies es aufhören zu regnen bzw schneien und somit konnten wir einen sehr schönen Jagdtag erleben. Als Neuling beim Stöbern konnte Morty heute zeigen das auch das zu seinen Stärken gehört und hat auch sehr viel Lob erhalten  ...Im ersten Trieb konnte er neben Hasen und Fasanen auch einen Fuchs hochmachen der leider nicht zur Strecke kam. Am Ende vom ersten Trieb durfte er einen Fasan aus einem eingezäunten Gebiet übern Zaun apportieren und konnte somit 4 Hasen und 1 Fasan für sich verbuchen. Der Zweite Trieb führte uns durch nen Weingarten. Brav ist er unsere Reihe und die Nachbarreihen abgelaufen und konnte 3 Hasen apportieren. In einem weiteren Weingartentrieb konnte er 1 Hasen erarbeiten der für ihn blind geschossen wurde. Im letzten Tieb hatten wir mit der Umgebung zu kämpfen (dichtes Gestrüpp, Brombeeren und Schilf) und gingen somit leer aus. Am Ende des Jagdtages hatten wir eine Strecke von 19 Hasen 5 Hahnen und 1 Henne. Vielen Dank für die Einladung wir kommen gerne nächstes Jahr wieder WMH

 


16. Oktober 2016

Früh zog es uns heute auf unsere erste Niederwildjagd dieses Jahr in ein für uns neues Revier 

 Der Wettergott meinte es sooo gut mit uns entgegen aller Vorhersagungen.

Morty zeigte sich (obwohl wir ja jetzt fast ein Jahr so gut wie nichts gemacht haben) von seiner besten Seite und hat Lob und die nächste Einladung geerntet. Mailo war natürlich auch mit und wurde auch gelobt für sein Benehmen ...und seine Art *kicher*

Es war ein gelungener Jagdtag mit einer Strecke von 12 Hasen (4 gehen auf Morty) und 1 Fasan

WMH und Danke für die Einladung

 


23. Juni 2016

Mailo hat heute seinen 9ten Geburtstag

 

Heute vor genau 9 Jahre,

hab ich von deiner Geburt erfahren.

19 Tage später dann,

wusste ich du bist mein kleiner Mann.

Ein paar Wochen später dann,

fing das gemeinsame Leben mit dir daheim an.

Dir zu bieten ein tolles Leben,

war und ist immer mein Bestreben.

Die Jahre zogen viel zu schnell ins Land,

ja erlebt haben wir bisher allerhand.

Mailo mein Herzens- und Seelenhund,

bitte bleib noch ganz lang gesund.

 

Hab dich lieb mein Schnecki.


1. Mai 2016

Morty feiert seinen 5ten Geburtstag

 

Mir kommt es vor als ob es gestern wär, doch es ist schon FÜNF Jahre her. Der Tag der Arbeit sollte es sein, für dich mein lieber Mortylein. Du hast dich geschummelt in unsere Herzen geschwind, du mein kleiner verrückter Kamikazewirbelwind. Viele tolle gesunde Jahre wollen wir noch mit dir verbringen und ich erspar euch jetzt lieber das Singen.

 

Hab dich lieb

 

HAPPY WUFFDAY MORTY


21. März 2016

Auch heute wurden wir wieder eingeladen beim Schnepfenstrich dabei zu sein. Morty und ich standen für zwei Schützen bereit. Leider hatte das Warten keinen Erfolg.

 

Ich möchte mich für die Möglichkeit bedanken mit Morty bei diesen Jagden dabei sein zu dürfen.


20. März 2016

Spontan wurden wir heute zum Schnepfenstrich eingeladen da konnte ich natürlich nicht nein sagen.

 

Eine Gruppe (2 Schützen Morty und ich) und die andere Gruppe ( 3 Schützen und ein Jagdhund) stellten sich in zwei verschiedenen Bereichen auf und dann hieß es warten.

 

Es konnte ein Schnepf zur Strecke gebracht werden.

 

WMH