News 2015

29. November 2015

Die letzte Jagd für uns war ein Entenstrich in Niederösterreich zu den wir eingeladen wurden.

 

Eine Handvoll Jägern, 4 verschiedene Gewässer (2x Teich, Fluss, Kanal) die nacheinander bejagt wurden. Am Ende lagen 3 Enten und 1 Krickente auf der Strecke. Morty konnte einen Erpel aus dem Kanal "bergen".

 

Vielen Dank für die Möglichkeit bei dieser Jagd dabei gewesen zu sein.

 

Weidmannsheil wir kommen gerne wieder.


28. November 2015

Abermals zog es uns ins Burgenland. Eine kleine aber wie immer feine Jagd stand am Plan. Wir gingen zwei Triebe am Vormittag bei denen Morty 5 Hasen und 1 Fasan erarbeiten durfte. Nach der Mittagspause standen nochmal 2 Triebe an aus denen 1 Hase, 1 Fasan und 1 Ente für Morty hervorgingen. Die Gesamtstrecke belief sich dann auf 63 Hasen, 12 Fasanen und 1 Ente.

 

Das war unsere letzte Jagd im Burgenland. Vielen Dank, dass wir dieses Jahr so oft dabei sein durften und wir freuen uns auf die Einladungen für nächstes Jahr.

 

Weidmannsheil


22. November 2015

Für heute gab es laut Wettervorhersage Regen und Schnee, doch auch an diesem Jagdtag in einem für uns neuen Revier meinte es der Wettergott wieder sehr gut mit uns. Nicht nur trocken sondern auch mit Sonne belohnte er uns am Nachmittag.

Pünktlich trafen wir um 8:30 beim Treffpunkt ein. Nach dem Frühstück und einer kurzen Ansprache ging es in Busen ins Revier. Der erste Trieb war eine Herausforderung für mich und Morty. Es war eine Rieglerjagd am Plan. Nach 1 1/2 Stunden trotz Nervosität ruhig und geduldig stehen hatten wir den ersten Trieb geschafft. Es konnte kein Schwarzwild erlegt werden aber wir hatten einen Hirsch und ein Reh im Anblick. Danach ging es durch Gstetten und Rübenfelder in den 2. Trieb aus dem Morty einen Fasan hochmachte und dann blind über eine Kuppe ca. 200 Meter erfolgreich apportiert hat. Nach der Mittagspause folgte der 3. Trieb durch Acker, Rübenfelder, abgeerntetes Maisfeld, Senf und Wiesen. Da gab es dann 2 Fasanen und 4 Hasen für Morty zum beitragen. Im 4. und letzten Trieb gingen wir durch ein bis zu hüfthohen Senffeld aus dem 2 Fasanen von meinem Schwarzen hervorgingen. Am Ende wurde eine Strecke von 1 Ente, 2 Tauben, 8 Fasanen und 16 Hasen verkündet. Beim Schüsseltrieb wurde die Arbeit von Morty besonders gelobt was mich sehr sehr stolz macht. Wir freuen uns auf eine Einladung im nächsten Jahr. Vielen Dank, dass wir kommen durften. Weidmannsheil


20. November 2015

An diesem Tag läutete wieder sehr früh der Wecker. Um 7 Uhr war Treffpunkt zum Frühstück. Beim wegfahren hat es geregnet und auch sonst war kein wirklich vorteilhaftes Wetter angesagt. Doch der Wettergott meinte es gut mit uns und somit konnten wir bei insgesamt 6 Trieben eine gesamte Strecke von 2 Füchsen 13 Hasen und 45 Fasanen erarbeiten in den unterschiedlichsten Gebieten. Morty durfte an diesem Tag mit 9 Fasanen, 2 Hasen und 1 Fuchs zur Strecke beitragen. Ich bin sehr stolz denn dies war der erste Fuchs für Morty. Es war wieder ein toller Jagdtag und wir kommen gerne nächste Jahr wieder. Weidmannsheil


19. November 2015

Heute wurden wir zu einer besonderen Jagd eingeladen. Eine Weinbergjagd quasi vor der Haustür. Insgesamt wurden 5 Triebe durch Windschutz und Weinberge gegangen. Beim stöbern im Windschutz konnte Morty einen Ball für sich erobern. Und von den Vorstehern aus durfte er dann noch einen Hasen den Weinberg hinauf erarbeiten. Insgesamt hatten wir dann eine Strecke von 14 Hasen. Vielen Dank für die Einladung wir kommen gern nächstes Jahr wieder. WMH


14. November 2015

Die 2. Kreisjagd im Burgenland stand heute am Plan. Nach dem Frühstück fuhren Schützen und Hundeführer in zwei Gruppen ins Revier. Am Vormittag waren es zwei Triebe bei denen Morty erfolgreich 4 Hasen apportieren konnte. Nach der Mittagspause im Revier wurde noch ein großer Trieb gemacht aus dem Morty noch 7 Hasen erarbeiten konnte. Die gesamte Strecke belief sie auf 138 Hasen, 3 Fasanen und 1 Iltis. Vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften. WMH


6. November 2015

Diesmal zog es uns sehr zeitig in ein neues Revier ins Burgenland. Gleich zu Beginn vielen Dank für die Einladung. Um 7 Uhr war Treffen zum Frühstück angesagt. Um 8:30 Uhr ging es dann ins Revier auf einigen Autos inkl. Anhängern aufgeteilt. Bei dieser Jagd kam ein sehr anspruchsvolles Gelände auf uns zu. Berg und Tal im Wald & Windfang mit jeder Menge Dornen, Brombeerstauden, Gestrüpp, rutschigen Untergrund, Schilf und sonstiges Geäst. Insgesamt waren es 5 Triebe. Im Wald bei Trieb 1 kam Morty nicht zum arbeiten. Beim 2. Trieb durfte Morty dann 2 Hasen aufstöbern und apportieren. Der 3. Trieb vor der Mittagspause war auch nicht erfolgreich für uns. Nach der Pause durfte Morty dann im 4. Trieb seine erste Waldschnepfe bringen und beim 5. durch das Schilf konnte er zwei Fasane aus sehr anspruchsvollem Gebiet apportieren. Bin sehr stolz auf meinen Schwarzen der sich einmal mehr ganz toll präsentiert hat und wir somit auch auf die nächste Jagd wieder eingeladen wurden.

 

Insgesamt waren es an diesem, vom Wetter her traumhaften Jagdtag, 19 Hasen, 22 Fasanen, 1 Henne, 2 Erpel, 2 Enten und 1 Waldschnepfe. WMH


31. Oktober 2015

Heute waren wir in einem Revier in Niederösterreich spontan auf unseren ersten Entenstrich eingeladen. Leider konnten wir keine Enten streichen sehen.

Danke für die Einladung wir kommen auch gern zum nächsten Entenstrich wieder.


24. Oktober 2015

Wieder wurden wir ins Burgenland eingeladen um an der 1. Kreisjagd dieses Jahres teilzunehmen. Zu beginn wurden Schützen und Hundeführer in zwei Gruppen eingeteilt die den ganzen Tag so beibehalten wurden. Über den Tag verteilt waren es dann insgesamt drei Triebe wo die zwei Gruppen jeweils im Halbkreis aufeinander zugingen. Morty konnte beim ersten Trieb zwei Hasen erarbeiten. Im Trieb vor der Mittagspause ging er leer aus und im letzten Trieb hatte er mit vier Hasen dann noch schön zu tun. Am Ende des Tages waren es insgesamt 113 Hasen.


Vielen Dank für die Einladung wir kommen wie immer sehr gerne wieder. WMH


17. Oktober 2015

Es zog uns wieder ins Burgenland auf die Niederwildjagd. Diesmal war auch wieder Mailo mit und konnte mit einer netten Dame den ganzen Tag über auf der Jagd mit spazieren gehen :-)


Insgesamt waren es diesmal 8 Triebe.

Trieb 1 Windschutz und Kukuruzfeld --> Fasanen

Trieb 2 Windschutz --> Fasanen

Trieb 3 Rapsfeld und geerntetes Kukuruzfeld --> Fasanen

Trieb 4 Windschutz --> Hasen & Fasanen

Trieb 5 Wald und Wiese --> Hasen und Fasanen

Trieb 6 Minitrieb hohes trockenes Gras --> Fasanen

Trieb 7 kreuz und quer mit Bahn, Bach, Wald, Windfang Kukuruz --> Fasanen

Trieb 8 Sojafeld & Grünzeug --> Fasanen


Die gesamte Strecke belief sich auf 31 Hasen, 21 Fasanen, 1 Ente und 1 Schnepf WMH


Morty konnte einen Fasan und zwei Hasen erarbeiten.


3. Oktober 2015

Heute fuhr ich mit Morty alleine ins Burgenland auf die Niederwildjagd. Fasanen standen am Abschussplan. Bei dieser Jagd waren 15 Schützen und 15 Hundeführer. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt in denen wir dann auch den ganzen Tag durch die verschiedensten Felder trieben.


Insgesamt gingen wir an diesem Tag 9 Triebe. Die gesamte Strecke waren am Ende 19 Fasanen, 3 Tauben, 3 Hasen und 4 Füchse.


Morty konnte 5 Fasanen und 1 Taube erarbeiten und bekam großes Lob für seinen Job.


Mailo verbrachte den Tag bei Freunden (Danke an Alice und Björn) wo er verwöhnt wurde :-)



9. September 2015

Abermals zog es uns zeitig in der Früh nach Ungarn zur Taubenjagd.


Am Treffpunkt angekommen gab es erstmals einen Kaffee und dann hieß es warten auf die Schützen. Mit 4 an der Zahl fuhren wir ins Revier wo sie sich entlang des uns schon bekannten Sonnenblumenfeldes aufstellten. Am Nachmittag wurde dann Platz gewechselt.


Morty konnte an diesem Tag 19 Tauben freiverloren aus dem Sonnenblumenfeld apportieren.


Es war wieder ein toller und langer Tag mit netten Menschen.


Danke, dass ich mit meinen Buben an diesen Jagden teil haben darf. Wir kommen gerne immer wieder.




5. September 2015

Auch heute hieß es wieder sehr zeitig raus aus den Federn um nach Ungarn zur Taubenjagd zu fahren.


Im Revier angekommen verteilten sich 8 Schützen im und ums Sonnenblumenfeld.


Diesmal haben wir uns Verstärkung mitgenommen. Steffi mit Ihren Mädels und Simone mit Ihrer Maus waren mit von der Partie. So konnten wir alle Schützen gut abdecken und nahezu alle geschossenen Tauben nachhause holen.


Morty hat am Vormittag 8 Tauben apportiert und konnte am Nachmittag 11 für sich verbuchen.


Die Gesamtstrecke lag an diesem Tag bei 54 Tauben.


2. September 2015

Zeitig in der Früh hieß es wieder auf geht's nach Ungarn zur Taubenjagd.


An diesem Tag war ich mit Morty für 9 Schützen gleichzeitig alleine zuständig.


Der Bub hat brav apportiert und alle waren sehr zufrieden mit seiner Leistung.


Es war wieder eine super lustige Partie und es gab zum Schüsseltrieb gleich das erjagte. Meine ersten Tauben. Ich war seeeehr skeptisch aber sehr überrascht... danke das ich bei diesem besonderen Trieb dabei sein durfte ....Weidmannsheil


26. August 2015

Die Jagdsaison hat begonnen!!!


Wir wurden auf unsere erste Taubenjagd nach Ungarn eingeladen.


Nachdem alle beim Treffpunkt angelangt sind fuhren wir ins Revier wo uns ein 30ha großes Sonnenblumenfeld erwartete. 10 Schützen und 5 Hunde nahmen ihre Stände ein und dann hieß es erstmals warten.


Es wurde am Vor- und Nachmittag gejagt und gegessen wurde an diesem Tag im Revier.


Was soll ich sagen ich bin megastolz auf meinen schwarzen Buben der die aller erste Taube ohne zu zögern aufgenommen und gebracht hat.


Morty konnte an diesem Tag 15 Tauben erarbeiten.


Am Ende konnten wir eine Gesamtstrecke von 69 Türkentauben verbuchen.


Danke für einen tollen Erlebnisreichen und vorallem Lustigen Tag.


25. August 2015

Mailo und Morty waren bei der Augenuntersuchung


BEIDE erhielten das Ergebniss AUGEN FREI


23. Juni 2015

Mailo feiert seinen 8. Geburtstag


Mein lieber grosser Teddybär dich geb ich auf keinen Fall mehr her. Bleib noch viele Jahre Xund.


Hab dich lieb mein Bub.


1. Mai 2015

Morty hat seinen 4. Geburtstag


Heute vor genau vier Jahren
habe ich erfahren
das du geboren bist.


Unglaubliche vier Jahre ist das jetzt her.
Hergeben tu ich dich ganz bestimmt nimma mehr.


Der Tag der Arbeit sollte es sein
denn arbeiten ist voll und ganz dein.


Mein süsser kleiner Lilalaunebär
ich wünsch dir einen tollen Tag
und noch ganz viele mehr.


HAPPY WUFF WUFF DAY ♡♡♡


12. April 2015

Workingtest Grafenegg Klasse M

 

Bei diesem Workingtest wollte Morty nicht zeigen was eigentlich in ihm steckt.


4. - 5. April 2015

Training mit Oliver Kiraly in Nöstach


Wir haben ganz viel gelernt und auch einiges aufgezeigt bekommen was wir besser/anders machen können.


Danke für zwei tolle Tage


17. Jänner 2015

Jagd in Ungarn

 

Wir wurden zu einer Fasanenjagd nach Ungarn eingeladen. Am Vortag war bereits die Anreise. Am Samstag in der Früh ging es dann ins Revier wo Treffpunkt war. Bei dieser Jagd durfte auch Mailo mitgehen. Morty hatte sehr gut zu tun und hat sehr brav gearbeitet.

 

Insgesamt war es eine Strecke von 185 Fasanen & Hennen.


Vielen Dank für die Einladung wir drei kommen gern jederzeit wieder!